Über mich

Meine Liebe zu Fremdsprachen wurde während meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau geweckt. Vor und während meines anschließenden Betriebswirtschaftsstudiums erweiterte ich meine Fremdsprachenkenntnisse, die ich dann während meiner beruflichen Tätigkeit (u.a. Organisation von Reisen, diverse Sachbearbeitungstätigkeiten, Sekretariatsleitung) anwenden konnte.

 

Viel Freude bereiten mir immer die ehrenamtlichen Übersetzungen, die ich schon seit Jahren für die Hilfsorganisation „Kindernothilfe“ (Englisch und Spanisch) und seit jüngster Zeit für den Verein „Para Nicaragua“ (Spanisch) anfertige.
2001 begann ich eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin Französisch und zur Übersetzerin Spanisch, die ich im Sommer 2004 abschloss. Durch diverse Praktika und Arbeitsaufenthalte in Frankreich, Spanien und Nicaragua konnte ich gründliche Einblicke in „Land und Leute“ bzw. deren Lebensbereiche gewinnen, die für eine gute Übersetzung unerlässlich sind.

Ich freue mich, dass ich dadurch mein Hobby zu meinem Beruf machen konnte.